Heidrun Rehner

Heidrun Rehner
Heidrun Rehner
...
0170 3116392
069 525405
Deutsch, Englisch
Nach meiner Ausbildung zur Gästeführerin Der Stadt Frankfurt führe ich seit vielen Jahren Besucher aus dem In-und Ausland durch meine Stadt.
Dabei zeige ich Frankfurt in seiner Vielfältigkeit: von der großen Geschichte bis zur Gegenwart in seinen unterschiedlichen Facetten. So entstehen durchaus interessante und spannende Stadtführungen.
-Von der Kaiserpfalz zur Bankenmetropole
- Geschichte und Gegenwart
-Auf Goethes Spuren durch Frankfurt
-Berühmte und vergessene Frauen in Frankfurt
-Der Ebbelwei und Alt Sachsenhausen
-Unorte - Frankfurts unbekannte Seiten
-Die Neue Altstadt

An der Johann Wolfgang Goethe Universität hier in Frankfurt habe ich Kunstgeschichte und Kulturanthropologie studiert.Danach war ich bei der Tourismus und Congress GmbH und beim Presse- und Informationsamt der Stadt Frankfurt beschäftigt. Für das Journal Frankfurt und die Tourismus +Congress GmbH mache ich auch Sonderführungen auf Anfrage

Als zertifizierte Gästeführerin bin ich Mitglied im Verein der Franfurter Gästeführer und im Bundesverand der Gästeführer Deutschland e.V.
Frankfurt,die Stadt am Fluss. Vom Kaiserdom zur Bankenmetropole: Geschichte und Gegenwart

Frankfurt mit den Augen Goethes gesehen

Zwischen Geschäftsschluss und Tagesausklang: Frankfurt am Abend - Treffen am Römer, Bummel nach Sachsenhausen zum Ebbelwei

Bummel durch das Bahnhofsviertel

Höchst, ein besonderer Stadtteil,Spaziergang durch die Altstadt

Paulskirche und die Spuren der ersten deutschen Nationalversammlung von 1848 in Frankfurt

Der Römer mit Kaisersaal

Berühmte und vergessene Frauen in Frankfurt

Dieneue Altstadt zwischen Römer und Kaiserdom
...
0049 170 3116392
0049 69 525405
English, German