Simone Rodriguez Stöhr

Simone Rodriguez Stöhr
Simone Rodriguez Stöhr
...
0179 1277353
Deutsch, Spanisch
Als geborene Frankfurterin ist mit den Jahren meine Leidenschaft für diese wunderschöne Stadt immer mehr gewachsen.
***Ihr wisst es alle selbst, Frankfurt ist einfach nur toll!***
Was liegt da näher, als meine Begeisterung mit anderen zu teilen und weiterzugeben...

Ich bin gelernte Kunsthistorikerin und hatte schon immer eine Vorliebe für Geschichte und Kunst. Das lässt sich bei einer Stadtrundgang wunderbar miteinander verbinden. Natürlich auf spannende und unterhaltsame Art und Weise. Seid 2020 auch als zertifizierte Gästeführerin der Stadt Frankfurt.

In meinen Touren verrate ich kleine und große Geheimnisse der tollen Stadt, flüstere Anekdoten und Kurioses zu und lasse selbst Alteingesessene noch staunen.
Meine Führungen behandeln im Allgemeinen:

- Frankfurt und seine neue Altstadt
- Frankfurt Highlights - Was man in Frankfurt gesehen haben sollte
- Die Apfelweintour - In Apfelvino veritas
- Frankfurt und seine Kriminalfälle
- Die Wiege der Deutschen Demokratie und die Frankfurter Paulskirche
- Fabel-hafte Geschichten für Klein und Groß
- Auf Goethes Spuren

...und vieles mehr!

Auf Wunsch auch individuelle Touren.